Montag, 19. Dezember 2016

Nochmal Bundeswehr - alles ist bestens, hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen!

Im Ausland kam es zum Teil zu unlustigen Behauptungen (hallo Fake News...), dass sich in Deutschland eine Militarisierung ereigne.
Hintergrund sind die angekündigten 7 000 Soldaten "mehr", die von der Leyen, unsere FamilienHeeresDarstellerin, mehr einstellen will, um der Armee aus Engpässen zu helfen. Natürlich unter permanenter Versicherung, es gäbe mehr als genug Bewerber und alles wäre bestens. Man bräuchte halt nur ein paar mehr.
Nun sind die Zahlen vom November raus, und wie Augen geradeaus berichtet und auf der Seite der Bundeswehr nachlesbar ist, sind zum Beginn des "Aufschwunges", der nun beginnen sollte, nicht mal die gewünschte Zahl an Soldaten da, die wir bereits haben sollten. Es fehlen über 2000...
Um also auf die gewünschte Anzahl zu kommen, müssten wir statt 7 000 nunmehr 9 000 + einstellen. Aber auch da sehen Experten die Lage eher skeptisch - nicht zuletzt, weil die Einstellungsbedingungen drastisch reduziert wurden. Bspw. was Sprachfähigkeiten oder Schulabschluss angeht.

Hauptsache, die Webserie läuft gut....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen