Mittwoch, 14. Dezember 2016

"Intrige im Malteserorden - Kampgruppe gegen den Papst"

Der Titel, der diesen Kommentar ziert, habe ich der Bezahlvariante der FAZ entnommen. Er wurde mir, der ich nicht zahle, vorgeschlagen. Vermutlich, um mich zu ermuntern zu zahlen.
Ich habe keine Ahnung, was darin steht. Aber in einer Zeit, in der jeder, der Massenimmigration kritisch sieht ein Rassist ist, sollte man mit einem Label wie "Kampfgruppe" (KG) doch ein wenig "sensibler" umgehen. Der Begriff selbst ist für mich auch bei seiner Herkunft eigentlich völlig kritiklos zu nutzen - im richtigen Kontext. Dem Malteserorden in einer Überschrift über eine (vermutlich mutmaßliche) Verschwörung dieses Wort unterzujubeln und damit dem Leser, der um die Herkunft des Ordens weiß gleich wieder ein "militärisches Geschmäckle" unterschieben zu wollen ist billig und polemisch.

Nebenbei, in der gleichen Bezahlausgabe gäbe es dann noch dieses zu lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen