Freitag, 8. Juli 2016

Meldungen

Zeitmangel beherrscht momentan meine Internetpräsenz. Ich bin bestenfalls selbst in der Lage, die Meldungen und Nachrichten durchzugehen, und da ich dies i.d.R. in den online-Präsenzen mehrerer Länder mache, fällt dabei eine Menge an, was mich beschäftigt.
Derzeit habe ich 15 Beiträge, von denen ich wohl bestenfalls ein oder zwei fertig stellen werde.
Darum hier jetzt einfach ein paar bemerkenswerte, alarmierende, interessante oder wichtige Meldungen in den deutschen Medien.
Linksextreme terroriseren Berlin - Nachbarin hat keine Angst und Erzieherin erzürnt polizeilicher Kontakt zu Kindern

Enormer Anstieg an sexuellen Übergriffen in Schwimmbädern - vornehmlich in Form von Belästigung, Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch von Minderjährigen - Tätergruppe eindeutig

Faz bewundert Atheisten, der Trauergästen seiner Beerdigung das Tragen, auch versteckt, von religiösen Symbolen verbietet. (und ist nebenbei zu doof einen Kosenamen zu erkennen...)

"Willkommenskultur sinkt". Euphorischem Utopismus folgte die ernüchternde Realität.

Die unbereinigte Gender Gap wird noch immer als Argument genutzt - Jahre nachdem sie als Datenmissbrauch entlarvt wurde.

Hagia Sophia wieder als Moschee genutzt. Vorerst zeitlich begrenzt.

Gewalt eskaliert und wird verharmlost. Weiterhin interessiert die deutsche Presse mehr, was sein könnte, als die Geschehnisse.


Neues Sexualstrafrecht. Jetzt kann auch ohne bestimmte Voraussetzungen auf Vergewaltigung und sexuelle Belästigung geklagt werden (bzw. mit Aussicht auf Erfolg). Einzig Linke und Grüne waren nicht begeistert - Asylanten, Visa-Arbeiter und Migranten haben bei Sexualverbrechen nun mit Maßnahmen wie der Ausweisung zu rechnen, was besagten Parteien als "überzogene Reaktion" erscheint.

Französische "Intellektuelle" rufen zum "Widerstand gegen den radikalen Islam". Sie treibt der Grad der Kollaboration unserer Gesellschaft, ihrer Institutionen und einzelner Mitglieder mit den Radikalen Kräften. Gemeint sind damit bspw. die Hinnahme unterdrückerische Tendenzen, wie Kleidungsvorschriften für Frauen an öffentlichen Einrichtungen.

In Köln wurde Ende letzten Monats ein Linksradikaler mit einer Bombe gestellt - er trug ein die Polizei provozierendes T Shirt, welches zu seiner Kontrolle führte.

Massive Wahlfehler in Österreich bei der knappen Wahl des Bundespräsidenten. Zuungunsten des "Rechtspopulisten". Darum erfolgt nun die Wiederholung.

Erstes Urteil des Verfassungsgericht gegen amtierenden Justizminister wegen Verletzung des Neutralitätsgebotes. Der Thuringer Justizminister hatte, wie diverse andere hohe Politiker ebenfalls, vor Teilnahme an AfD Veranstaltungen gewarnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen