Freitag, 25. März 2016

Karfreitag

Gott ist Mensch geworden. Mensch unter Menschen, half er. Als er gefangen genommen, gefoltert und qualvoll getötet wurde, kämpfte er nicht. Er litt und starb für uns.

Aus Dankbarkeit, Mitgefühl, Respekt und vielen anderen Gefühlen, werde ich bis Sonntag morgen hier nichts veröffentlichen.



Ich möchte nur einen Hinweis der Trauer hinzufügen, denn er ist nötig. In unserer schnell vergessenden und vergessen wollenden Zeit empfinde ich es als Pflicht, die ermordeten Nachbarn nicht schon drei Tage nach ihrem Leid diesem Schicksal anheim fallen zu lassen. Der Herr möge es mir nachsehen, dass ich an seinem Leidenstag auch an dieses Leid denke.

Bislang identifizierte Tote:
Fabienne Vansteenkiste
Adelma Tapia Ruiz
Leopold Hecht
Olivier Delespesse
Sascha Pinczowski
Alexander Pinczowski
David Dixon

Requiescat in pace.

Vermisste bzw. noch nicht idenfizierte Personen

Andre Adam
Stephanie Shults
Justin Shults
Loubna Lafquiri
Sabrina Fazal
Johanna Atlegrim
Aline Bastin
Berit Viktorsson
Fabienne Vansteenkiste
Patricia Rizzo
Raghavendra Ganeshan
Bart Migom
Janina Pansewicz
Berit Viktorsson
Liesbet Samyn
Jenny Garcia Scintu Waetzmann
Frank Deng
Yves Cibuabua

Verletzte und bis zur Stunde um ihr Leben kämpfende:
Christopher Delcambe
Karen Northshield
Sebastian Bellin
Danielle Adam
Mason Wells
Richard Norby
Joseph Empey
Fanny Clain
Nidhi Chaphekar
David Crunelle
Lennie Wagemans
Katleen Brusselmans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen