Dienstag, 9. Juli 2013

Starke Frauen

Gerade wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, in welchem sich die drei jungen Frauen, die vor einigen Wochen aus der Gewalt ihres Entführers befreit wurden bzw. sich befreit haben, bedanken bei ihren Rettern und ihren Unterstützern. Amanda Berry, Gina DeJesus und Michelle Knight waren z.T. ein Jahrzehnt einem Mann ausgeliefert, sie immer wieder vergewaltigte, misshandelte, folterte, ihnen brutale Abtreibungen aufzwang und fast verhungern ließ.
Amanda Berry mit ihrer Tochter & Schwester
Sie überlebten diese Tortur nicht nur, sondern halfen sich gegenseitig in dieser Lage. Eine der Frauen gebar ein Kind, welches ihr Entführer durch Vergewaltigung zeugte.

Angesichts ihres Schicksals wirken alle drei Frauen sehr gefasst und stellen sich mit diesem Video sogar der Öffentlichkeit um sich zu bedanken - ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Kraft sowas braucht.
Eine der drei dankt im Video vor allem Gott, äußert ihr Vertrauen auf ihn und das er der Richter des Mannes werde.
In den Nachrichten ist immer wieder die Rede von bleibenden körperlichen Schäden, welche zwei der Frauen davon trugen. Was ihre Seelen davontrugen und wie ihr Leben davon geprägt wird bleibt unausgesprochen.
Ihre Retter aber, seien es die jungen Männer welche die Tür auf die Hilferufe von Amanda Berry eintraten oder die Polizisten und Sanitäter, werden sich immer dieser guten Tat gewiss sein können, auch wenn sie von Mitleid bewegt werden, wie man im zweiten Video sieht.
Ich wünsche den Frauen alles Gute für ihre Zukunft und liebe Menschen, die ihnen stets zur Seite stehen, ihnen helfen zu bewältigen, was ihnen angetan wurde und natürlich bete ich für sie um Gottes Beistand.




Für mich nicht nachvollziehbar ist die Familiensituation und die mögliche Mittäterschaft der Brüder des Entführers und die Mitwisserschaft seiner von ihm scheinbar vor einem Jahr umgebrachten Frau.
Sollte da wirklich keiner etwas mitbekommen haben? Warum ging die Familie der Ehefrau nicht zur Polizei oder hat diese kein Vertrauen genossen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen