Dienstag, 2. Juli 2013

19 Helden

In Arizona sind 19 Feuerwehrmänner, eine ganze Einheit, die zur Bekämpfung eines Waldbrandes ausrückten sind durch eine Feuerwalze überrannt und getötet worden.
Diese Männer und Frauen, die z.T. mit Fallschirmen über den bedrohten Gebieten abspringen, sind sich der Gefahr bewusst. In den 90ern starb bereits bis auf drei eine ganze Einheit bei einem ähnlichen Ereignis in den Rocky Moutains. Trotzdem riskieren sie immer wieder ihr Leben, um die Natur und ihre Mitmenschen zu schützen. Demtensprechend wurden diese Leute bereits mehrfach in Film und Literatur dargestellt. Leider ist mir der Name eines Klassikers entfallen, es gibt aber auch aus dem Jahr 1996 einen Film "Einsatz in der Flammenhölle" und aus dem Jahre 2008 ein Remake.
Natürlich sind das lediglich Filme, mit allen Schwächen und Stärken. Aber immerhin ein wenig Beachtung, und von der verdienen sie mehr.
Nun sind also 19 von ihnen gestorben, hinterlassen Familien und Freunde und eine große Lücke.
Ruhet in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen