Dienstag, 9. April 2013

Pirincci 3

Und weiter geht es. Diesmal war es ein Redakteur der TaZ, D E R Zeitung für Moral und gründliche Recherche, welcher den bereis vorgebrachten Vorwurf wiederholte, Pirincci würde ohne Belege arbeiten. Und welcher Redakteur zeichnet sich zuständig? Deniz Yücel. Der Deniz Yücel, der in letzter Zeit dem Medienrat bekannt wurde aufgrund einer als TaZ-Artikel getarnten Schmäschrift mit dem Titel: Junta-Kumpel löst Hitlerjunge ab. Mittlerweile ist geklärt worden, dass der neue Papst eben kein "Junta-Kumpel" war und schon lange ist bekannt, dass der emeritierte Papst nicht freiwillig in die HJ eintrat. Man könnte also sagen: ausgerechnet der Autor, der mangelnde Belege und Rabulistik vorwirft ist genau mit diesen Methoden unterwegs.

Ein anderer Text, wieder auf der Achse des Guten, ist nicht auf Anhieb zu verstehen. Man muss sich die Tonlage vor das innere Ohr führen, die Formulierungen betrachten.

Aber es bleibt dabei: würde Pirincci statt beleidigt um sich zu schreiben sondern wenigstens eine Reihe von Beispielen aufführen, wäre dieses leidige "für seine Behauptung hat er keine Beweise - darum ist er ein Nazi" endlich vom Tisch. Wenn auch sicher nicht die Diskussion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen