Mittwoch, 3. April 2013

Hat die Liebe gesiegt? Nicht in Innsbruck

Wenn wir uns derzeit einmal in der Welt umsehen, ist die Frage, ob es Frieden und Liebe unter den Menschen geben wird eine eher rhetorische. Nordkorea bricht gerade alle Brücken ab. Dies ist zwar nicht das erste Mal, aber dieses Mal besonders gründlich. Die Truppenbewegungen besonders der USA zeigen einen Alarmzustand.
Nordkoreas einziger Verbündeter China droht mittlerweile seit Monaten unverhohlen den Japanern im Streit um eine unbewohnte Inselgruppe und deren Rohstoffen.
Der islamische Terror findet kein Ende, immer wieder gehen in Bagdad, Kabul, Damaskus, Abuja, Bamako und Islamabad die Meldungen von Terroranschlägen, Entührungen und Ermordungen ein.
In Syrien verschärft sich der Bürgerkrieg Tag um Tag, während unsere Länder über Waffenlieferungen nachdenken.
In diese Situation flatterte die Meldung eines Verbotes von Liebesbezeugungen. Mitten in Europa.
Ich finde das ist ein Fanal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen